Die Marke für Neoprenanzugpflege und Wassersport EXIT spricht über Innovation, Ethos und Zukunftspläne. Ausgehend von dem einfachen Wunsch, einen Neoprenanzug abzuspülen und zu trocknen, bietet Exit jetzt eine Reihe von Produkten rund um die Pflege von Neoprenanzügen an.
Der Gründer der Marke für Neoprenanzugpflege und Wassersport EXIT, Kieran Sammon, gibt uns einen Einblick in sein Nischenunternehmen, das im Markt für Surfzubehör Wellen schlägt.
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Was war der Gedanke hinter der Gründung eines Unternehmens für Neoprenanzugpflege und Wassersport?
Nach einer Session wollte ich meinen Neoprenanzug und mein Zubehör einfach so effizient und schnell wie möglich abspülen und trocknen. 2014 kam mir die Idee für den XRail und ich baute einen Prototyp in meinem Schuppen. Ich wusste, dass es eine praktische und nützliche Erfindung war, hatte aber noch nie ein Produkt von Grund auf entwickelt. Das Unternehmen Exit wurde dann mit der Vision gegründet, Produkte zu schaffen, die dem Benutzer helfen, seinen Neoprenanzug und sein Zubehör besser zu pflegen als alles andere auf dem Markt.
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FYX – Neopren Reparatur Set
€17.90 inkl. USt. -
HUX – Hang Up XRail
€16.90 inkl. USt. -
Premium Bundle
Ursprünglicher Preis war: €132.90€99.90Aktueller Preis ist: €99.90. inkl. USt.
Erzählen Sie uns von Ihrem Einführungsprodukt XRail und dessen Designprozess.
Von den frühen Tagen, in denen ich einen Prototyp in meinem Schuppen baute, dauerte es drei Jahre und einige Fehltritte, bis ich den richtigen Designer fand, um an dem Produkt zu arbeiten. Schließlich kam ein niederländischer Designer, Rudo Enserink, an Bord und sein Prozess beinhaltete die Verwendung von 3D-Druck, um das Design zu verfeinern, das Sie jetzt sehen. Die Seitenansicht des XRail ist absichtlich wie ein Surfbrett geformt, die Hex-Struktur hat drei Funktionen: (i) das Gewicht des XRail auf ein Minimum zu reduzieren, aber die Stärke zu erhalten; (ii) die Menge des Materials im Produkt zu reduzieren; und (iii) die Luftzirkulation um so viele Oberflächen des Neoprenanzugs wie möglich zu ermöglichen, was kein anderer Neoprenanzug-Hänger kann.
Erzählen Sie uns von den Materialien, die Sie verwenden, und was Sie als Unternehmen tun, um umweltfreundlicher zu sein.
Unser Ziel ist es, in so vielen unserer Produkte wie möglich recycelte Materialien zu verwenden. Wenn wir in einem Produkt keine recycelten Materialien verwenden können, werden wir nur dann mit diesem Produkt weitermachen, wenn wir sehen, dass es einen Zweck erfüllt, einen Bedarf auf dem Markt deckt und letztendlich indirekt Abfall reduziert, indem es die Nutzung und Lebensdauer der Ausrüstung des Endbenutzers verlängert. Zum Beispiel verwendete das ursprüngliche Design des HUX (Hang Up XRail) recyceltes Aluminium, aber das war nicht kosteneffektiv, also änderten wir das Design komplett und verwenden stattdessen jetzt recycelte Fischernetze.
Wie werden Sie die Marke in Europa vermarkten?
Wir suchen aktiv nach Influencern für Exit in ganz Europa, um uns zu helfen, unsere Produkte und die Vorteile der Pflege von Wassersportausrüstung zu fördern, um die Umweltbelastung des Planeten zu reduzieren. Wir unterstützen auch gerne lokale Wassersportveranstaltungen und -events mit Preisen, alles, was eine ‘Rausgehen und Leben’-Einstellung fördert.
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XRail Wetsuit Hanger
€34.90 inkl. USt. -
SUX – Suction Up XRail
€29.90 inkl. USt. -
BUX – Wetsuit Change Bucket
€49.90 inkl. USt.
Was macht Ihre Marke für Neoprenanzugpflege und Wassersport im Bereich der Surf-Hänger besonders?
Ganz einfach, es ist der einzige Hänger, der einen Neoprenanzug und fünf Zubehörteile trägt. Es ist auch der breiteste Hänger auf dem Markt, ohne sperrig zu sein, sodass Luft tatsächlich an alle Teile Ihres Neoprenanzugs gelangen kann. Abgesehen davon ist Exit nicht nur eine Hängermarke, in weniger als einem Jahr haben wir vier weitere Produkte zu unserem Sortiment hinzugefügt. Eines unserer Mantras lautet: ‘Warum kopieren, wenn man kreieren kann’. Es gibt viele Neoprenanzug-Hänger auf dem Markt, die meisten sind gleich und nicht so clever wie der XRail. Wir verkaufen auch aktiv nicht auf Amazon, wir verkaufen nur über Einzelhändler und direkt von unserer Website, wir sind hier, um lokale Wassersportgeschäfte zu unterstützen.
Was haben Sie in Bezug auf neue Produkte in der Pipeline?
Unser aktuelles Produktsortiment basiert auf der Pflege von Neoprenanzügen, aber wir schauen jetzt auf den Schutz von Surfbrettern und Reisesysteme. Wir freuen uns auch, ein sehr interessantes B2B-Angebot zu entwickeln, wie Neoprenanzüge in Einzelhandelsgeschäften zum Verkauf präsentiert werden. Hergestellt aus Karton und 100% recycelbar, sehen wir großes Potenzial für dieses Produkt, sowohl für Ladenbesitzer als auch für Marken, die Display-Hänger mit ihren Neoprenanzügen liefern.
Wie sehen Sie den Markt für Surfzubehör in den nächsten Jahren?
Wir erwarten in den kommenden Jahren ein enormes Wachstum der Nachfrage nach allem, was mit Wassersport zu tun hat, von zunehmend anspruchsvollen Käufern. COVID-19 hat die Bedeutung von Bewegung für die psychische Gesundheit ins Rampenlicht gerückt und eine große Anzahl von Menschen zu wasserbasierten Aktivitäten hingezogen. So ziemlich jeder, der sich mit Wassersport beschäftigt, hat eine enge Verbindung zur Natur, weil er buchstäblich darin eingetaucht ist und daher ein erhöhtes Bewusstsein für den Schutz dieser Umwelt hat. Wir bei Exit teilen diese Ethik und möchten den Menschen Produkte anbieten, die einen ökologisch bewussten Ursprung haben und die Lebensdauer und Nützlichkeit der oft teuren Ausrüstung verlängern.
Um mehr über unsere Produkte zu erfahren besuchen Sie den Online-Shop. Oder kontaktieren Sie uns hier.